ZUCHT


Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein (RZV) der Kromfohrländer e. V.

 

Der RZV wurde 1955 gegründet und ist im VDH und F.C.I. als einziger Kromfohrländerverein eingetragen. Welpen die unter dem Zuchtbuchführenden RZV gezüchtet werden bekommen Original Ahnentafeln die im VDH und F.C.I. anerkannt sind. Dies ist wichtig, um den Kromfohrländer auf Internationalen- und Nationalen- Hundeausstellungen präsentieren zu dürfen, ohne VDH-Papiere ist das nicht möglich.

 

VDH – ist der Dachverband für das Deutsche Hundewesen

F.C.I. – ist die Weltorganisation der Kynologie

 


WICHTIG! Aufruf an alle Kromfohrländer Besitzer!

Blutbank des Rassezuchtverein für Kromfohrländer und Schweizer Kromfohrländer Club - eine Investition in die Zukunft!

 

Weitere Informationen gibt`s hier, bitte nehmt Euch die Zeit zum Lesen! 


Wir haben es geschafft!!!!

Unser Kromfohrländer "Anton - Gismo - von der krausen Eiche" ist Deutscher Champion (VDH). Endlich ist sie da, die Urkunde. Aufgrund der Ausstellungsergebnisse wurde Gismo am 13. Februar 2012 der Titel Deutscher Champion (VDH) verliehen. Wir freuen uns riesig darüber, denn fast hätte ich unseren Auftritt auf der Ausstellung in Nürnberg verpasst. Nie rechnete ich damit, dass eine Rasse bei den Bewertungen vorgezogen wird. Alle Kromis waren schon im Ring und ich hechtete mit Gismo schnell noch dazu, mit Jacke und ohne Startnummer. Wir hatten Glück und wurden als Nachzügler auch noch vom Richter bewertet. Gismo ist super gelaufen und hat die letzte fehlende Anwartschaft bekommen.